Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/hofrat.ch/httpdocs/blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Weils so schön war: Ein Tag in Bildern von @Frau_W #MeinTaginBildern » MeinTaginBildern, @FrauW, Bildern, Bild, Brille, Oder » hofrat.ch

Weils so schön war: Ein Tag in Bildern von @Frau_W #MeinTaginBildern

Frau W und der Nagellack

Frau W und der Nagellack,  https://twitter.com/Frau_W/status/292617479698673664/photo/1/large

Und es war schön, dieser Tag in Bildern von @Frau_W. Über den Hashtag #MeinTaginBildern durfte man einfach so daran teilhaben, mitaufwachen, zmörgelen, hausarbeiten, unterwegs sein, heimkommen und einschlafen.

Frau W ist eine Ausnahmeerscheinung: Nicht nur als bekennende und ursprüngliche Twitternase, als unglaublich tolle Cupcakes-Bäckerin – einmalig für Hofrat Suess (Beweis hier und hier) -, und was auch immer sonst sie noch auszeichnet. Twitter und so.

Und wenn ich hier schon jedes 2. Wort verlinke: Die Bio-Bäckerei mit den Gipfeli heisst Egli Bio.

Hier nun das Original auf Storify:

Ein Tag in Bildern #MeinTaginBildern

@Frau_W ist eine Twitter-Ikone: Auf ihrem Balkon wohnen Aliens und Hamsterbabys, sie ist international anerkannte Spezialistin für Käsebrote und Twitternasen. Hier nun ihr Tag in Bildern.

Storified by Clemens M. Schuster· Sun, Jan 20 2013 13:44:42

Mit @Frau_W ist es so eine Sache: Man liebt sie. Und schätzt sie. Und weiss so manches von ihr: Etwa, dass auf ihrem Balkon Aliens und Hamsterbabys wohnen. Oder dass sie bisweilen mit blauen Twitternasen in Zürich unterwegs ist. Oder dass ihre Cupcake-Kreationen einmalig und unschlagbar fein sind. Und manchmal weiss man auch einen ganzen Tag lang, wie er in Bildern ausgesehen hat. Let’s go!
Hey Wach, wart doch noch ein bisschen – ich könnte ausschlafen. #eyFrau W.
Ausschlafen? Nicht doch…
Fotos sagen manchmal mehr als 140 Zeichen. Mein Tag in Bildern. Heute. Auf diesem Kanal. #MeinTaginBildern (5likes, gell @HofratSuess)Frau W.
Selbstverständlich würden @hofratsuess jedes einzelne Bild mit #5likes versehen, noch stehen den beiden @hofrat und @2suess aber nur 3 Instagram-Accounts zum Liken zur Verfügung. Nichts desto trotz – wir werden liken.
Start. Das Wach ist da. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/KwBbENbVFrau W.
Aller Anfang liegt im Bett. Weiss, und sieht auf Bücher und durch einen Türspalt auf den blau-grauen Morgenhimmel.
Erst mal Radio ein. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/sKcMvgSKFrau W.
Oh, schon wieder zwei neuer Sender: “SRF 3+” und “srf3 – twitter”. Ob man beim SRF diesbezüglich nachforschen sollten? Nach 10vor10- bzw. allgemeinen Twitter-Gates? Besser nicht.
Blubber. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/pjUvEcscFrau W.
Ich mach die Haare schön. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/TKoW3SnqFrau W.
Sehr schön, @Frau_W – nicht nur die Haare, auch der Handtuchwärmer.
Schal der Wahl. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/zgEZ4hXlFrau W.
Ob es der coole blaue geworden ist? Oder doch das Chalet-Tischtuch?
Erst mal Grundversorgung sicherstellen. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/yo1vvl7WFrau W.
Es gibt den Tagesanzeiger (und offenbar nicht die NZZ) sowie Gipfeli von Egli, wo es “rund um den biologischen Alltag” so einiges gibt: http://www.eglibio.ch/
Aaahhhhh… #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/A93DL8gwFrau W.
Liebe @Frau_W, an dieser Stelle müssen die #5likes unterbleiben: @HofratSuess geniesst Kaffee ausschliesslich frisch gemahlen und gebrüht aus einer anständigen Maschine, zudem ist er mindestens bio, öko, fair, sozial und auch sonst noch gut schmeckend.
Ein Lieblings-Moment. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/AyFihMpfFrau W.
Zwischen dem Bild eben und diesem liegen rund 18 Minuten: Der Kaffee ist jedenfalls kalt. Aber um ihn es es ohnehin nicht schade.
Bestellt. Gnihihi. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/AZxkVPf5Frau W.
Was genau @Frau_W bestellt hat, lässt sich nicht mit letztgültiger Sicherheit bestimmen: Ein Abo der Annabelle scheint wohl am nächstliegenden.
Muss auch sein. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/z8QjmeQhFrau W.
Schrubbedischrubb. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/s1CNZENEFrau W.
Börghs. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/5CSGjLQgFrau W.
So ist es: @Frau_W “can do it!”: Geschirr, Hände und Koch- und Buntwäsche waschen bzw. trocknen. Sehr gut!
Geht auch vorbei. Pfff. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/5dNIzQO4Frau W.
Man beachte an dieser Stelle den Schnee auf dem Balkon – dort, wo sonst Aliens und Hamsterbabys toben. Aktuell scheinen sich beide Gruppen im Winterschlaf zu befinden.
Rot. Why not. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/hN5UrVgwFrau W.
Eine Woche Berlin gebucht, ey. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/BGDLp262Frau W.
Gratulation: Nägellackieren (#5likes) ohne die Mac-Tastatur anzupatzen. Berlin soll ja hip sein.
Trämmli in dir bini nämli… #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/KVJZfqwQFrau W.
À propos lackierte Nägel (und natürlich #5likes): Fehlt hier nicht das Top-Coat?
Anpassungen. Meine neue Brille und ich. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/U0VqSDBdFrau W.
Ungemütlich. Irgendwie. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/yEu3rEwMFrau W.
@Frau_W sieht mittlerweile schärfer, dass das Wetter im Winter in Zürich relativ hässlich ist. Dazu muss man aber wissen, dass sie neuerdings mit zumindest in den Bügeln andersartiger neuer Brille unterwegs ist.
Gleich ze Hage. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/QtqKFmC8Frau W.
Gut, man muss nicht jedes Bild kommentieren. (#5likes)
Zwischenverpflegung. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/ctmFDx2JFrau W.
Wie gesagt, man muss nicht jedes Bild kommentieren. Abgesehen davon würde man niemals davon ausgehen, dass die Sushi, die sich @Frau_W kauft, Convenience statt Fresh-made wären!
Von mir für mich. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/cUJiGAiyFrau W.
#Hach #5likes (#5likes).
Ready. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/ngRo2yxJFrau W.
Vgl. dazu oben 1. zum Stichwort “Haare schön” sowie 2. “…muss man wissen … neue Brille…”. Und nochmals “neue Brille”: Scharfes Licht, dieses blauen Kegel, die die leere Halle durchschneiden.
Vorher. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/4yIqYoPaFrau W.
Jetzt. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/1hYE530RFrau W.
Offenbar fehlt zum “Jetzt” das “Hier” – zumindest von den nicht Anwesenden.
Heimweg. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/F5XkZt6BFrau W.
Prost! #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/NddswkvYFrau W.
Ja, da war was mit dem Nagellack (#5likes). Und dem Top-Coat. Und irgendwas (oder irgendwer: Aliens?) spiegelt sich im grünen Glas.
Blingbling. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/PKuo88xiFrau W.
Schon schade, wenn man zuerst Premium Bier geniesst und dann Colgate Zahnpaste zum Einschlafen schmeckt. Wofür?
Lesen im Bett. #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/eT02tOdGFrau W.
Hochwertige Lektüre: “egal / d es / als / und / ndorf / n, er / würde / mmen / ps in / ‘ und / e war? / haffen. / rb und / eich da”
Das Gutenachtbild und das Ende von #MeinTaginBildern http://pic.twitter.com/f3o5TDQuFrau W.
Liebe @Frau_W, gute Nacht, schlaf gut und es war schön, deinen Tag in Bildern zu verfolgen.

Comments

  1. Wär doch interessant einen Tag mit jemandem aus einem Drittweltland daneben nach Zeit sortiert, gegenüberzustellen… oder mit irgendeinem Partymenschen…

Speak Your Mind

*