Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/hofrat.ch/httpdocs/blog/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
#railsession #1 mit Lo & LeDuc: Im Speisewagen ein live Hiphop Konzert » Schweizer, Musik, Hiphop, März, Virus, Mundart » hofrat.ch

#railsession #1 mit Lo & LeDuc: Im Speisewagen ein live Hiphop Konzert

srfvirus_swisskyDas war sie also, die erste #railsession von SRF Virus mit der SBB. Im Speisewagen von Bern nach Basel gaben sich Lo & LeDuc die Ehre, begleitet von ihre ziemlich heissen Band Pacomé.

Dass ich eine Schwäche für Schweizer Mundart Pop, Rap, Hiphop, Blues, Jazz und Co habe, ist nicht ganz unbekannt: Sina, Bligg, Züri West, Patent Ochsner oder Stiller Haas, aber auch Stahlberger, Big Zis, Skor und Stress, und dann die eher verrückten wie Liricas Analas oder Sens Unik höre ich mir aktiv an und finde es im Gegensatz zB zu Ö3 eine tolle Sache vom SRF bzw. DRS, dass Schweizer Musik bewusst gefördert wird.

Im Radioprogramm gibts einzelne Jingles, die auf “Musigg us dr Schwiiz” hinweisen. Wer mehr entdecken mag, kann sich auf MX3.ch umhören, einer Plattform von Schweizer Künstlern, auf der auch gratis Musik zur Verfügung steht.

Und dann gings los: Schon eine tolle Atmosphäre – eng, wenig Platz, akustisch interessant, es quietscht von den Gleisen, der Zug neigt sich in die Kurven und die Stimmung kocht. Es wird heiss und feucht und die 50 Fans toben und tanzen und fanen und singen mit und einfach nur cool:

Das Ergebnis: Ein fertiges Musikvideo! Proudly presented by @SRFvirus und mir live dabei: Virus Railsession: Lo & Leduc – «Magma im Arm»

Hier noch der Artikel auf SRF Virus.

Trackbacks

  1. […] #railsession #1 mit Lo & LeDuc: Im Speisewagen ein live Hiphop Konzert […]

Speak Your Mind

*