See me laughing :)

Screenshot Vine 2suess Hofrat lacht

Manchmal brauchts nur ganz wenig und ich lache: Aus vollem Hals, kichernd, manchmal platzt es wieder aus mir heraus, ich zerkugle mich und quietsche, pruste und wiehere. Wie schade, dass es in der deutschen Sprache so wenige Wörter gibt, um Lachen, befreiendes, glückliches, hysterisches, vergnügtes Lachen zu beschreiben.

So geschehen vor einem Jahr – kein besseres Medium als Vine eignet sich für solche Minivideos:

Und erst letzte Woche wieder – Auslöser war der Satire-Twitteraccount @HitlerDokus:

Die Community bringt Vorschläge, die mehr oder weniger automatisch, gefiltert und regelmässig gewittert werden. Vorschläge kann man hier (http://hitl.rrerr.net/) oder hier einbringen. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass man selbstverständlich auch über die schlimmen Zeiten von Terrorregimes Satire machen darf, ja muss und soll – konnte ich mich nicht mehr halten – selber scrollen und schaut mir beim Lachen zu 🙂

Und dann noch aus leicht anderer Perspektive:

Schön, dass solche Situationen im Hofrat-Suess-Office möglich sein können – Arbeitsalltag und die kleinen Höhepunkte. Danke Team, danke Marc, danke für die beste Zeit nach der besten Entscheidung. 

Hofrat
expect everything! | Austrian in Basel | open-minded | ancient greek and roman literature | likes @heidenspass | does @world_vision_ch | has a personal blog

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.