About

Herzlich Willkommen auf hofrat.ch – der persönlichen Spielwiese von mir, Clemens Maria Schuster aka @hofrat.

Dieser Blog ist schon ziemlich alt und geht zurück in die späten 90er Jahre. Aus dieser Zeit sind leider keine Spuren mehr erhalten, Gott hab den Gewilab-Server der Kfunigraz.ac.at selig.

Dann ging es weiter auf Today.net – dem österreichischen WordPress, ein simples CMS und hochinnovativ in den 2000er-Jahren. Der Link dorthin liesse sich mit viel Recherche finden…

Anlässlich des World Blogging Forum Vienna 2010 unternahmen Bettina und ich dann in ein paar Gewaltaktstunden eine Züglete auf WordPress, Robert und Susanne und Robert halfen mir ebenfalls grossartig weiter.

Und jetzt*, also am 31. Oktober 2014, gibt es die derzeit aktuelle Ausgabe von Hofrat.ch zu lesen: Weiterhin ist und bleibt es mein privater Blog, die Meinungen sind ebenfalls meine, gerne teile ich diese aber. Und ansonsten gilt all das, was halt so in einem Impressum zu stehen hat.

2 Kommentare

  1. ….. nur eine klugscheisserische anmerkung…..:
    ….. müsste es im header denn ned heissen „labor omnia vincit improbus“…..?

    ….. und gleich noch eine klugscheisserei…..:
    ….. mit diesem zitat sollte man doch eher vorsichtig sein, da in ihm ein gewisser beiklang zum nationalsozialistischen „arbeitmacht frei“ mitschwingt…..

    😉

  2. Auch Klugscheiessern will so richtig gelernt sein, werter Herr.

    Das geht aber nur, wenn man etwas mehr als nur gut googlen kann. „Labor omnia vicit improbus“ ist wohl nur eine Einlehnung an das berühmte Zitat „Labor omnia viNcit“. Das arme vergessene Perfekt als Tippfehler zu analysieren ist mehr als traurig. Aber wie bereits von Hofrat bestätigt: Arbeit besiegt sogar den Ruchlosen.

    Endgültig schweigen sollte man dann, wenns nicht mal mehr zum Gang in die Bibliothek oder simplen googeln reicht: das Zitat stammt aus Vergils Georgica und das mit einer NS Konnotation zu versehen, ist etwa so sinnig, wie die ,grosse Kastration‘.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.